Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  215

21.10.2016

FFW Ramschied

Herstellung der Einsatzbereitschaft wegen eines Stromausfalls

Nachdem der Strom in weiten Teilen des Stadtgebietes und in Ramschied komplett ausgefallen war, stellte die Feuerwehr Ramschied die Einsatzbereitschaft her um im Notfall dem Bürger die Übermittlung von Notrufen zu gewährleisten.

Bei längerem Stromausfall (>30 Minuten) wird die Stufe 1 durch die Feuerwehr gestartet und eine Wachbesetzung der Feuerwehrgerätehäuser durchgeführt. Feuerwehrfahrzeug fahren nach ca. 1h in dem betreffenden Gebiet mit Lautsprecherdurchsagen um die Bevölkerung zu informieren. Vor allem „ältere“ Mitbürger haben oft keine mobilen Telefone so dient für diese als Anlaufstelle das Feuerwehrgerätehaus.