Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  216

Bad Schwalbach, B260

22.10.2016

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Lindschied

Eine ca. 9km lange Ölspur von Bad Schwalbach bis Laufenselden sorgte für ein wenig Beschäftigung

Eine Dieselspur, welche sich von Bad Schwalbach bis nahe Laufenselden erstreckte galt es zu beseitigen. In der Kommune Heidenrod hatte sich bereits, vermutlich auf Grund der Ölspur, ein Verkehrsunfall ereignet.

Durch den Stadtbrandinspektor wurde die Alarmierung der Heidenroder Kameraden veranlasst, nachdem die Rückmeldung der Polizei über dass Ausmaß der Ölspur mitgeteilt wurde. Die Dieselverunreinigung erstreckte sich beinahe über eine komplette Fahrspur. Durch die Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach wurde die Spur beseitig. Um auf der Bundestrasse 260 tätig zu werden musste diese für ca. 45 Minuten im Bereich Abf. Heimbach - Abf. Emser Straße gesperrt werden. Eine Kehrmaschine wurde organisiert um das Ölbindemittel aufzunehmen. Der Verursacher konnte biahwe noch nicht ermittelt werden. Hinweise auf den Verschmutzer nehmen die örtlichen Polizeidienststellen entgegen.

Insgesamt waren 75 Feuerwehrkräfte der Kommunen Bad Schwalbach und Heidenrod für 4h im Einsatz.

• Stadtbrandinspektor
  • stellv. Gmbi Heidenrod