Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  64

Brand Forsthaus Wollmerschied

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F2-Gebäudebrand

Einsatzort

Wollmerschied


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

16.04.2016

17:01 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:38 h

38 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

2

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

12


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Parallel zum Brand in der Kammerburg wurde ein weiteres Feuer gemeldet

Parallel zu dem zuvor ausgebrochenen Feuer auf der Wisperstrasse wurde der Brand eines Forsthauses in Wollmerschied gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Stadtbrandinspektor wurden die Heidenroter und Bad Schwalbacher Kräfte zur Unterstützung angefordert.

Für Bad Schwalbach wurde erneut die komplette Wehr alarmiert um das LF10/6 und die DLK zu entsenden. Vor Ort konnte das Feuer durch Rassel und die Feuerwehr Zorn schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Stadtbrandinspektor Lorch wurden die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Wehr Bad Schwalbach ebenfalls an die Kammerburg geordert. Die Polizei hat die Ermittlungen zu bei beiden Bränden aufgenommen.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • FFW Kemel
  • FFW Watzelhain
  • FFW Zorn
  • FFW Ransel
  • RTW 5/83