Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  69

Einsatz für die Messkomponente

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F3-Große Gebäude

Einsatzort

Eltville - Erbach, Fussballplatz


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

30.04.2016

15:46 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:21 h

21 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

1

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

4


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Zur Unterstützung eines Großbrandes in Erbach wurde unsere Messkomponente angefordert.

Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung, nach kurzer Zeit wurde das Stichwort, auf Grund mehrerer Notrufe auf Feuer Groß (F3) durch die Leitstelle erhöht. Dies hatte zur Folge dass auch beide Messfahrzeuge des Landkreises neben mehreren Feuerwehren alarmiert wurden. Wie auf dem Foto ersichtlich sah es tatsächlich so aus als würde es irgendwo in der Gemarkung Eltville brennen. Nach der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Großbrand auf der anderen Rheinseite bei Heidesheim.

Mehr Infos zu dem Einsatz in Heidesheim gibt es hier:
http://www.wiesbaden112.de/grossbrand-in-heidesheim-ruft-feuerwehren-von-ma
inz-bis-bingen-auf-den-plan


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • FFW Eltville
  • FFW Erbach
  • FFW Rauenthal
  • FFW Martinsthal
  • FFW Gattenheim
  • FFW Oestrich
  • KBM
  • KBI
  • LNA
  • OLRD
  • RTW 3/84
  • NEF 12/82/1
  • RTW 3/83