Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  360

Bad Schwalbach; Über der Aar

18.08.2017

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach

Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle, auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Gegen 14.00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Schwalbach und Heimbach in die Strasse "Über die Aar" alarmiert. Vor Ort brannte ein Fahrzeug im Motorraum in voller Ausdehnung. Glücklicherweise war die Kerbegesellschaft, wo auch mehrere Mitglieder der Feuerwehr angehören, auf dem Festplatz. So konnte das erste Fahrzeug nach 3 Minuten ausrücken. Durch die Baustelle in Bad Schwalbach werden zur Zeit alle dringenden Einsätze zusätzlich tagsüber mit Sirene alarmiert da auch die Feuerwehrkräfte Probleme haben Ihr Gerätehaus zu erreichen.

Vor Ort wurde ein Trupp mit Atemschutz eingesetzt welcher mit einem C-Rohr das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen konnte verhindert werden.