Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2019  /  628

F Wald 2

Schlangenbad; Floriansweg

25.02.2019

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Bestätigter Waldbrand in Schlangenbad Niedergladbach mit der Gefahr der Ausbreitung.

Im Schlangenbader Ortseil Niedergladbach kam es zu einem ausgedehnten Waldbrand in einem steilen Hang. Es brannte ca. eine Fläche von 500m² bis 750m² Die Kräfte der Feuerwehren aus Bad Schwalbach unterstützten die Kräfte aus Schlangenbad bis in den späten Abend bei der Brandbekämpfung. Zeitgleich kam es zu einem Flächenbrand im Ortsteil Fischbach der ebenfalls abgearbeitet wurde.