X
Start  /  Aktuelles  /  News  /  Neues Fahrzeug in Betrieb genommen

18.10.2018 - 08:30h - Allgemein

Neues Fahrzeug in Betrieb genommen

Zur Ergänzung des Bad Schwalbacher Wechselladerkonzepts wurde jüngst ein neues Wechselladefahrzeug von MAN in den Betrieb genommen. Es wird zukünftig gemeinsam mit dem bereits vorhandenen Wechsellader auf Scania Basis die vorhandenen Module transportieren. Diese werden weiterhin auch für überörtliche Einsätze zur Verfügung stehen.


Bei dem 320 PS starken MAN handelt es sich erneut um einen aufbereiteten Lastwagen, der zuvor im kommunalen Einsatz in Bayern gefahren ist. Von einer auf Fahrzeugausbau spezialisierten Firma wurden hierzu die notwendigen Anpassungen vorgenommen. Neben dem notwendigen Einbau von Funk und Sondersignalanlage wurde das Fahrzeug lackiert und komplett aufbereitet und erneuert.

Das Fahrzeug, dass etwa 400.000 km auf dem Tacho hat, fährt künftig unter dem Funkrufnamen Florian Bad Schwalbach 2/66/2 und ist im Stützpunkt Bad Schwalbach stationiert.