X
Start  /  Aktuelles  /  News  /  Flutlichtrodeln in Bad Schwalbach

23.01.2017 - 13:00h - Allgemein

Flutlichtrodeln in Bad Schwalbach

Rasante Schlittenfahrten, Glühwein und Würstchen. Beim Bad Schwalbacher Flutlichtrodeln war für Jung und Alt etwas dabei.


Inspiriert durch Kameraden aus dem Bayerischen Wald haben wir kurzentschlossen ein Flutlichrodeln organisiert. Auf einem kleinen Hügel etwas oberhalb des Schwalbenhofes haben wir letztes Wochenende eine etwas andere Einsatzstelle ausgeleuchtet. Dieses Mal musste keiner gerettet werden, denn es ging darum eine Rodelbahn zu auszuleuchten. So war es möglich auch in den späten Abendstunden noch zu rodeln.


Während einige Eltern gemütlich von der Schneebar dem bunten Treiben auf der Piste zuschauten, mussten einige anderen ihre Kinder unermüdlich wieder und wieder den Hang hochziehen. Zum Glück gab es oben an der Bar für jeden eine kostenlose Stärkung bei Glühwein und Würstchen.


Wir freuen uns, dass so viele Besucher mitgemacht haben und mit uns den schönen Winterabend genießen konnten. Ein herzlicher Dank geht an unsere Unterstützer Wolfgang Keller und Markus Schmidt, die es erlaubt haben ihre Wiese als Rodelbahn zu benutzen, sowie an Andrea Deschamps, die mit ihrer Spende die kostenlose Versorgung der Rodler sicherte.