Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  168

Auslösung Brandmeldeanlage

Fehlalarm #1


Alarmstichwort

F-BMA

Einsatzort

Bad Schwalbach, Martha von Opel Weg


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

03.07.2016

09:40 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:57 h

57 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

9

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

36


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Ramschied


Wasserdampf in einer Klinik löste die Brandmeldeanlage aus

Am Sonntag Vormittag wurden die Bad Schwalbacher Wehren zu einem Klinikobjekt alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus das Wasserdampf, aufgrund einer Dusche, Auslöser für die Alarmierung war.

Als die Kräfte wieder einrücken wollten erlitt eine junge Kameradin einen Kreislaufkollaps. Die Rettungssanitäter der Feuerwehr versorgten die Kameradin während ein Rettungswagen nachalarmiert wurde. Nach einem Check im Krankenhaus konnte dieses wenige Stunden später verlassen werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.