Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  83

Unwettereinsatz

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H1-Unwetter

Einsatzort

Langenseifen, Lorcher Str.


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

27.05.2016

19:00 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:54 h

54 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

4

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

25


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Langenseifen, FFW Lindschied


Hagel und Regenwasser drang in ein Wohnhaus und in die Garage ein.

Nur unweit von der ersten Einsatzstelle entfernt drang Hagel und Regenwasser in ein Wohnhaus ein. Zudem stellte sich heraus, dass die angebaute Garage ebenfalls von dem Unwetter nicht verschont geblieben ist.

Durch die Besatzung des TSF-Ws wurden die Hagelmassen, unter mithilfe eines Räumfahrzeuges, abgetragen. Das eingedrungene Wasser wurde mithilfe des Wassersaugers aus Bad Schwalbach entfernt. Die Einsatzstelle konnte anschließend dem Eigentümer übergeben werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.