Start  /  Aktuelles  /  News  /  Pr%C3%BCfdienst%20zu%20Gast

19.04.2021 - 09:25h - Allgemein

Prüfdienst zu Gast

Einige Bürger/-innen dürften sich die Tage über die starke Feuerwehrpräsenz in der Edmund-Heusinger-Straße gewundert haben. Der Grund hierfür:
Zur Zeit hat das #TeamSWA Besuch vom technischen Prüfdienst. Dieser prüft alle fünf Jahre die Ausrüstung der Feuerwehr, im Auftrag des hessischen Innenministeriums. Am Montagvormittag waren die Fahrzeuge und Pumpen an der Reihe.

Schwerpunkte waren hier die Verkehrssicherheit und der Wartungszustand. Insgesamt wurde unserem Team ein gutes Ergebnis bescheinigt. In den nächsten Tagen werden unsere Gerätehäuser und der Stützpunkt begangen, Prüfprotokolle gesichtet  und die Prüf- und Messgeräte des Landes kontrolliert. Diese regelmäßige Prüfung sorgt mit dafür, dass wir sicher von unseren Einsätzen zurückkommen.