Start  /  Aktuelles  /  News  /  Erste-Hilfe%20Lehrgang%20erfolgreich%20absolviert

25.01.2017 - 10:30h - Allgemein

Erste-Hilfe Lehrgang erfolgreich absolviert

Am vergangenen Wochenende absolvierten 14 angehende Feuerwehrleute aus dem ganzen Rheingau-Taunus-Kreis einen speziellen Erste-Hilfe Lehrgang für Feuerwehrangehörige, den das Deutsche Rote Kreuz als Vorbereitung für den Feuerwehr Grundlehrgang im Bad Schwalbacher Feuerwehrstützpunkt ausrichtete.

Der zweitägige Kurs endete mit einer kleinen Übung, bei der die Teilnehmer ihr gelerntes Wissen im Szenario eines Verkehrsunfalls mit 3 Verletzten anwenden mussten. Großer Dank geht hierbei an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach, das für einen reibungslosen Lehrgangsablauf und umfangreicher Bewirtung gesorgt hat.