Start  /  Aktuelles  /  News  /  Spendenkonto%20f%C3%BCr%20Brandopfer%20eingerichtet

02.03.2021 - 08:00h - Allgemein

Spendenkonto für Brandopfer eingerichtet

Am Samstagabend kam es im Bad Schwalbacher Stadtteil Lindschied zu einem Gebäudebrand. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die betroffene Familie Peppel konnte vorerst bei Nachbarn unterkommen. Was aber bleibt ist ein unbewohnbares Haus und ein hoher Schaden.



Die Nachricht vom Brand haben sowohl Bürgermeister Markus Oberndörfer als auch die Lindschieder Ortsvorsteherin Claudia Tremper mit tiefer Betroffenheit und großem Mitgefühl aufgenommen. Deshalb hat die Stadt Bad Schwalbach inzwischen ein Konto für Sofort-Hilfen eingerichtet.
Damit können die nötigsten Dinge wie Kleidung und Möbel beschafft werden, was im Lockdown schon eine logistische Herausforderung darstellt.


Geldspenden können ab sofort auf folgendes Konto eingezahlt werden: 
IBAN:    DE17 5105 0015 0277 0105 26 
Kontobezeichnung:    Hausbrand Lindschied.



Die Ausstellung einer Spendenquittung ist leider nicht möglich.