Start  /  Aktuelles  /  News  /  Weihnachtsbaumsammelaktion%20f%C3%A4llt%20aus

12.12.2020 - 23:18h - Allgemein

Weihnachtsbaumsammelaktion fällt aus

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit weiter steigenden Infektionszahlen können die Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwalbach im neuen Jahr nicht wie angekündigt einsammeln.

„Die Weihnachtsbaumsammlung ist nicht nur ein schöner Dienst für dien den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, sondern auch für unsere Nachwuchsfeuerwehrleute eine liebgewonnene Tradition zum Start ins neue Jahr. Umso trauriger sind wir, dieses Mal darauf verzichten zu müssen.“, erklärt der Stadtbrandinspektor Michael Lecke.
Aufgrund des Infektionsgeschehens haben sich die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach entschieden, der Empfehlung des Landesfeuerwehrverbands zu folgen und keine Weihnachtsbaumsammlung durchzuführen. Der Schutz der Jugendlichen und der begleitenden Einsatzkräfte hat oberste Priorität.
Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies: Sollten die Entsorgungsbetriebe keinen zusätzlichen Service anbieten, müssen die ausgedienten Weihnachtsbäume zu den Grünschnittplätzen gebracht werden, um sie korrekt zu entsorgen.