Start  /  Technik  /  Fahrzeuge  /  LF%2010_6

Löschgruppenfahrzeug

Das Löschgruppenfahrzeug dient der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung. 9 Personen (1 Löschgruppe) findet Platz auf dem Fahrzeug. Es rückt als Lösch- / Rüstzugergänzung im Alarmfall aus. Das Fahrzeug verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe und einen 2000l Wassertank. In die Fahrzeugkabine sind zwei Atemschutzgeräte integriert, so dass für die Einsatzkräfte das Anlegen „dieser Geräte" bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort möglich ist. Das Fahrzeug verfügt über einen integrierten Lichtmast mit 2x 1500W sowie einer Verkehrswarneinrichtung und Umfeldbeleuchtung aus LED Technologie.

Technische

• Funkrufname