Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2020  /  819

Gasgeruch

Hilfeleistung #4


Alarmstichwort

H Gas1

Einsatzort

Bad Schwalbach; über der Aar


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

05.02.2020

09:52 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

04:06 h

246 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

6

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

17


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Lindschied


Anrufer melden aus einem Mehrfamilienhaus einen fauligen Geruch.

Die Feuerwehr wurde durch die Bewohner des Hauses alarmiert, die über einen stechen, fauligen Geruch im Haus klagten. Vor Ort bestätigte sich nach erster Lageerkundung der unklare Gasgeruch. Sofort wurde das gesamte Haus durch die Kräfte evakuiert da bereits einen Person über starke Atemwegsreitzungen klagte.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger die komplette Heizungsanlage und Schornstein auf Fehler überprüft. Mit Mehrgasmessgeräten und mit Messgeräten des Messfahrzeugs aus Eltville am Rhein wurde der komplette Gebäudekomplex überprüft. Das gesamte Haus wurde anschließend gelüftet und nach erneuten Messungen konnte kein Schadstoff oder Geruch mehr wahrgenommen werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.