X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2016  /  41

PKW Brand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F1A – Feuer klein innerorts

Einsatzort

Bad Schwalbach, Gartenfeldstrasse


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

05.03.2016

19:00 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:44 h

44 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

2

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

11


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Der Motorraum eines PKW brannte und die Flammen drohten auf ein Gebäude überzugreifen.

Ein PKW brannte in der Gartenfeldstrasse (vor einer Apotheke) im Motorraum in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die Garage ausgedehnt. Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor während dessen der Einsatzleiter ein weiteres Löschgruppenfahrzeug nachforderte. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch eine halbe Stunde hin. Durch das schnelles eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Polizei übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei
  • RTW 2/83