X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  360

PKW Brand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F1a-Feuer klein innerorts

Einsatzort

Bad Schwalbach; Über der Aar


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

18.08.2017

14:00 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:18 h

78 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

2

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

11


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Heimbach


Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle, auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Gegen 14.00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Schwalbach und Heimbach in die Strasse "Über die Aar" alarmiert. Vor Ort brannte ein Fahrzeug im Motorraum in voller Ausdehnung. Glücklicherweise war die Kerbegesellschaft, wo auch mehrere Mitglieder der Feuerwehr angehören, auf dem Festplatz. So konnte das erste Fahrzeug nach 3 Minuten ausrücken. Durch die Baustelle in Bad Schwalbach werden zur Zeit alle dringenden Einsätze zusätzlich tagsüber mit Sirene alarmiert da auch die Feuerwehrkräfte Probleme haben Ihr Gerätehaus zu erreichen.

Vor Ort wurde ein Trupp mit Atemschutz eingesetzt welcher mit einem C-Rohr das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen konnte verhindert werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei