X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  493

Brennt Frachtschiff auf Rhein

Brandeinsatz #64


Alarmstichwort

F Schiff 2

Einsatzort

Rüdesheim am Rhein


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

02.06.2018

19:49 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:50 h

50 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

1

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

4


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach


Über den Schiffskapitän wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum gemeldet.

Das in Bad Schwalbach stationierte Messfahrzeug wurde zu diesem Einsatz angefordert da es sich um ein Frachtschiff mit Gefahrgut handelte. 

Es wurde ein Brand im Motorraum durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein abgelöscht. Der Einsatz für das Messfahrzeug war negativ. 


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Rüdesheim am Rhein
  • Feuerwehr Eltville
  • Feuerwehr Taunusstein
  • Wasserschutzpolizei
  • Rettungsdienst