Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2019  /  726

Brennt Frachtschiff auf Rhein

Gefahrenguteinsatz #133


Alarmstichwort

F Schiff3

Einsatzort

Rüdesheim am Rhein;


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

30.07.2019

09:59 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:51 h

111 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

8

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

30


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Ramschied


Einsatz für den DEKON-Zug des Rheingau-Taunus-Kreis und der Messkomponente.

Auf dem Rhein in Höhe Assmannshausen kam es bei einem Frachtschiff das mit Gefahrgut beladen war (1000t Phosphorsäure) zu einem Brand im Maschinenraum. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden und die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach und Feuerwehr Heidenrod die den Dekotamintation Zug des Kreises besetzen konnten den Bereitstellungsraum wieder verlassen.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Heidenrod
  • Feuerwehr Eltville am Rhein
  • Polizei
  • Berufsfeuerwehr Wiesbaden
  • Rettungsdienst
  • Kreisbrandmeister
  • Wasserschutzpolizei
  • Feuerwehr Rüdesheim am Rhein
  • Feuerwehr Lorch
  • Feuerwehr Taunusstein