Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2020  /  929

Gefahrgutunfall

Gefahrenguteinsatz #132


Alarmstichwort

H Gefahr Gefahrgutunfall

Einsatzort

Bad Schwalbach; Merianstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

30.07.2020

10:30 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

02:57 h

177 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

14

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

76


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Gemeldeter Chlorgasaustritt in Klinik in Bad Schwalbach.

Eine Leckage an der Chlorgasanlage wurde festgestellt. Die Anlage wurde mit drei Trupps unter Chemiekalienschutzanzug gesichert und mit Wasser wurde der Stoff gebunden. Durch den ausgetretenden Stoff wurde eine Person verletzt.

Weil es sich um ein Klinkgebäude handelte und mit mehreren Verletzten zu rechnen war wurden ausreichend Rettungsmittel zur Einsatzstelle alarmiert die zusammen mit den überörtlichen Kräften die Bereitstellungsplätze im Bereich Reitallee und Busbahnhof anfuhren.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.