Start  /  Vereine  /  Freiwillige_Feuerwehr_Bad_Schwalbach_eV

Alters- und Ehrenabteilung

Bad Schwalbach 1870 e.V.

65307 Bad Schwalbach, Bahnhofstrasse 39

Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach 1870 e.V.

1870 wurde der Verein „Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach 1870 e.V.“ gegründet. Damals wurden viele persönliche Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Schutzbekleidung und Gerätschaften von den Fördermitteln des Vereins beschafft. Auch wurde die erste Rettungsschere und Spreizer in den 60/70er Jahren mit Mitteln des Vereins angeschafft. Heute werden die Vereinsmittel weiterhin für den Brandschutz sowie die umfangreiche Jugendarbeit verwendet z.B. der „Tag der offenen Tür“ jeder Feuerwehr wird durch den Verein ausgerichtet obwohl es theoretisch eine Aufgabe der Kommune ist- im Zuge der „Brandschutzaufklärung“. Es ist ein sogenannter „Förderverein“, welcher ausschließlich die „Städtische Einrichtung Feuerwehr“ unterstützt. Auch die Homepage wird durch den/die Verein(e) getragen, damit wir Sie jederzeit aktuell informieren können.

Henk van den Heuvel

Ulrike Neugebauer

Ehrenvorsitzender

Alters- und Ehrenabteilung

1. kassenwartin

Birgit Wolf

Wehrführer

Sven Lillig

Annika Krause

Spielleuteorchester

Wolfgang Kienle

Werden Sie Mitglied

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Brandschutz der Stadt Bad Schwalbach und tragen einen kleinen aber nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass wir für Sie rund um die Uhr das ganze an 365 Tagen zur Verfügung stehen. Wir bieten ein umfangreiches Programm in den verschiedenen Abteilungen und tragen zum Allgemeinwohl im Stadtleben bei. Wir sind ein Anlaufpunkt für „Klein und Groß“. Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder werden Sie Mitglied in unserem Verein mit einem Betrag Ihrer Wahl (mind. 24,00 € / Jahr).

Kontodaten

Nassauische Sparkasse