Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2021  /  1137

Gemeldeter Zimmerbrand

Brandeinsatz #28


Alarmstichwort

F2

Einsatzort

Bad Schwalbach, Bergstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

23.09.2021

00:40 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:32 h

92 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

10

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

46


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied


Entstehungsbrand an einem Wasserboiler in einem Gebäude.

Um 00.40 wurde der Leitstelle ein Entstehungsbrand an einem Wasserboiler in der Bergstraße gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwalbach alarmiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Das Feuer war direkt im Erdgeschoss ausgebrochen und räumlich begrenzt. Eine Gefahr der Ausbreitung bestand nicht. Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer nach kürzester Zeit löschen. Das Erdgeschoss wurde druckbelüftet und der Einsatz konnte nach 1,5h beendet werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.