Start  /  Informationen  /  Ehrenamtsfoerderung

Ehrenamtsförderung

Ein kleines Dankeschön für viel Engagement

Der Brand- und Katastrophenschutz in Bad Schwalbach beruht auf ehrenamtlicher Arbeit. Wie in den meisten Städten Deutschlands sind fast alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in Bad Schwalbach und den angrenzenden Stadtteilen freiwillig und ehrenamtlich tätig. Da solch ein Engagement nicht selbstverständlich ist arbeiten wir daran unseren Einsatzkräften ein bisschen zurück zu geben. Dank unserer regionalen Partner und in der Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Schwalbach können wir unseren Mitgliedern verschiedene Vergünstigungen anbieten.

Unser Angebot wird in Zukunft weiter ausgebaut und steht jedem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Dienstausweis zur Verfügung. Einfach den Dienstausweis bei unseren Partnern vorzeigen und von den Angeboten profitieren. Falls Sie uns unterstützen und Ihrer Feuerwehr etwas zurück geben möchten, melden Sie sich gerne mit einer Idee bei uns oder werden Sie einfach Teil unserer Gemeinschaft.

Ein Stückchen Hollywood in Bad Schwalbach

Bambi & Camera

Bad Schwalbacher Feuerwehrleute erhalten unter Vorlage des gültigen Dienstausweises den ermäßigten Preis auf die Kino Tickets.

Darüber hinaus bietet die Stadt monatlich eine exklusive Vorstellung für Kinder-, Jugend- und Freiwillige Feuerwehr an.

www.kino-swa.de

Nachlass auf alle Tanzkurse

Tanzschule Prasse

Die Tanzschule Prasse unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren Bad Schwalbach mit ein 10%-igen Ermäßigung auf alle Tanzkurse. Vom klassischen Gesellschaftstanz über Hip-Hop, Breakdance, Salsa, Disco-Fox, Boogie und Tango-Argentino umfasst das Angebot der Tanzschule Prasse alles was das Herz begehrt.
www.ts-prasse.de

Nachlass auf den Einkauf

Karl Eierle Getränke-Fachgroßhandel

Als Unterstützer der Feuerwehr und des Ehrenamts bietet die Firma Eierle den Feuerwehrleuten unter Vorlage des Feuerwehr-Dienstausweises 3% Nachlass auf den Einkauf.
Feuerwehrvereine erhalten diesen Nachlass ebenfalls für ihre Veranstaltungen.
www.getraenke-eierle.de

Kostenfreier Eintritt

Freibad Bad Schwalbach

Bad Schwalbacher Feuerwehrleute erhalten auf Antrag eine Saisonkarte für das Freibad.

Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudo

Sportsclub Bad Schwalbach

Beim Abschluss einer Mitgliedschaft über 6 Monate zahlen Feuerwehrleute 24,- € im Monat.

www.sportsclub-badschwalbach.de

Wechselnde Aktionen

Weitere Angebote

Darüber hinaus gibt es wechselnde Angebote, die kurzfristig von uns organisiert werden.

Möchten auch Sie Ihre Feuerwehrleute einladen oder ihnen was Gutes tun, melden Sie sich bei uns!

Alle auf dieser Seite gemachten Angaben sind ohne Gewähr!