Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2020  /  882

Kaminbrand

Brandeinsatz #17


Alarmstichwort

F2

Einsatzort

Bad Schwalbach; Koblenzerstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

24.04.2020

14:37 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

03:56 h

236 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

18

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

74


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Anrufer meldet Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Schwalbach.

Der ersteintreffende Gruppenführer stelle an der Einsatzstelle eine Verrauchung im Obergeschoss fest und schickte einen Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude. Glücklicherweise konnten sich drei Hausbewohner selbst ins Freie retten.

Im Dachbereich wurde ein Enstehungsbrand abgelöscht und der Kamin mit dem Kehrwerkzeug gekehrt.

Abschließend wurde eine Brandwache gestellt da die Temperatur im Dachbereich erhöht war.

 

Die Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach bedanken sich bei den Anwohner für die bereitgestellten Kaltgetränke.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.