X
Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2017  /  282

Feuer auf Balkon

Brandeinsatz #6


Alarmstichwort

F2-Gebäudebrand

Einsatzort

Bad Schwalbach, Im Heimbachtal


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

10.04.2017

22:34 Uhr

Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:37 h

37 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

9

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

38


Arlamierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied


Nachbarn verhindern schlimmeres, Feuer droht auf Gebäude überzugreifen.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen Entstehungsbrand auf einem Balkon im 2.OG eines Mehrfamilienhauses in Heimbach. Nachdem diese den Notruf abgesetzt hatten wurde umgehend Alarm für den Löschzug 1+2 durch die Leitstelle ausgelöst. Während die Feuerwehr am anrücken war machte er den Eigentümer mit klingeln und klopfen auf den Brand aufmerksam. Es gelang glücklicherweise das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, so dass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera beschränkte. Auf dem Balkon brannte ein Tisch, eine Kunstoffjalousie sowie diverse Blumentöpfe. Ohne das beherzte eingreifen der Nachbarn und des Eigentümers wäre das Feuer vermutlich auf das Gebäude übergegriffen.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.