Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2018  /  505

F3

Bad Schwalbach; Am Alleesaal

23.06.2018

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Zimmerbrand in einem Hotelbetrieb.

Heute Nacht gegen drei Uhr heulten in mehreren Ortsteilen und in Bad Schwalbach die Sirenen der Feuerwehr zu einem bestätigten Feuer in einem Hotelbetrieb.

Bereits während der Anfahrt des ersten Löschfahrzeugs bekam der Gruppenführer über die Leitstelle mitgeteilt, dass die ausgelöste Brandmeldeanlage durch den Rezeptionisten als ein bestätigtes Feuer im ersten Obergeschoss bestätigt wurde. Nach der ersten Erkundung durch den Einheitsführer konnte diese Meldung bestätigt werden und der erste Stock war stark verqualmt. Umgehend wurde eine Stichworterhöhung veranlasst auf Feuer 3. Alle Ortsteile der Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach und eine zweite Drehleiter aus Taunusstein und Löschfahrzeuge aus Heidenrod und Schlangenbad sowie ein Messfahrzeug aus Eltville fuhren die Einsatzstelle daraufhin an.

Zeitgleich wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in den Brandabschnitt zur Brandbekämpfung geschickt. Nach kurzer Zeit war das Feuer gefunden und abgelöscht. Es brannte eine Elktroverteilung in einem Zimmer. Da sich der Hotelbetrieb derzeit noch im Umbau befindet waren nur sehr wenige Personen im Gebäude und eine Gefahr für diese konnte schnell ausgeschlossen werden.