X
Start  /  Aktuelles  /  News  /  Einsatzsimulationstraining 

18.03.2017 - 11:15h - Allgemein

Einsatzsimulationstraining 

Am Samstag den 11.03.2017 absolvierten die Führungskräfte der Feuerwehren der Stadt Bad Schwalbach ein Einsatzsimulationstraining mit der Fa. Keep Calm.


Die Führungskräfte aus den Stadtteilen der Bad Schwalbacher Feuerwehren, ergänzt durch Polizei und Ordnungsamt, haben haben am vergangenen Samstag ein Feuer in einem Alten- und Pflegeheim mit mehreren vermissten Person simuliert.Mit dem System der Fa. KEEP CALM wurden die Besonderheiten des Gebäudes und der Stadt abgebildet und der Einsatz von etwa 120 Einsatzkräften durch 20 Führungs- und Führungshilfskräfte abgebildet. Vielen Dank an die Fa. KEEP CALM für die professionelle Ausführung. 
Wir nehmen viele Erkenntnisse mit. 
Der erst vor kurzem ausgelieferte, sowie in Dienst gestellt Einsatzleitwagen war bei diesem Training das erste mal auf dem Prüfstand. Es konnte optimal mit dem Führungsmittel gearbeitet werden.