Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1255

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

HY-PKlemm1

Einsatzort

Adolfseck, Aarstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

10.03.2022

08:37 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:13 h

73 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

5

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

22


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Ramschied


Eine Person musste patientenorientiert aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nach einem Alleinunfall auf der B54 verunfallte ein Wagen mit zwei Insassen. Initial war die Meldung, dass sich der Wagen auf der Seite liegend befindet mit zwei Insassen darin. Beim eintreffen war das Fahrzeug auf allen vier Rädern. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde der Beifahrer "patientenorientiert" gerettet und eine weitere Person bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. Zur Rettung des Beifahrers wurde eine sogenannte "Große Rettungsöffnung" geschaffen indem mit hydraulischem Rettungsgerät die beiden Türen sowie die B-Säule entfernt wurden. Im Anschluss wurde der Patient mit Hilfe eines Spineboards über die Öffnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.