Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1255

Adolfseck, Aarstraße

10.03.2022

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Ramschied

Eine Person musste patientenorientiert aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nach einem Alleinunfall auf der B54 verunfallte ein Wagen mit zwei Insassen. Initial war die Meldung, dass sich der Wagen auf der Seite liegend befindet mit zwei Insassen darin. Beim eintreffen war das Fahrzeug auf allen vier Rädern. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde der Beifahrer "patientenorientiert" gerettet und eine weitere Person bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. Zur Rettung des Beifahrers wurde eine sogenannte "Große Rettungsöffnung" geschaffen indem mit hydraulischem Rettungsgerät die beiden Türen sowie die B-Säule entfernt wurden. Im Anschluss wurde der Patient mit Hilfe eines Spineboards über die Öffnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.