Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1324

Gebäudebrand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F2Y

Einsatzort

Bad Schwalbach, Martha von Ope Weg


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

17.07.2022

00:41 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:31 h

91 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

8

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

32


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied


Gemeldeter Brand mit mehreren Personen in Gebäude

Gemeldet wurde ein Brand im Gebäude mit mehreren Personen welche dieses noch nicht verlassen hatten. Daraufhin wurde durch die Leitstelle ein sogenannter F2Y - Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Dies hat zur Folge das mehrere Stadtteile sowie die Kernstadt über Sirenen und Funkmelder alarmiert werden. Vor Ort konnte ein Brand an der Außenfassade eines Mehrparteienhauses vorgefunden werden, welcher glücklicherweise noch nicht auf das Gebäude übergegriffen hatte. Durch geöffnete Fenster gelang jedoch Rauch in das Gebäude innere. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes eingesetzt. Das Feuer war mit zwei C-Rohren schnell gelöscht. Maschinelle Belüftungsmaßnahmen wurden im Anschluss im Gebäude durchgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • stellv. Kreisbrandinspektor
  • Kreisbrandinspektor
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Energieversorger