Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1324

17.07.2022

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied

Gemeldeter Brand mit mehreren Personen in Gebäude

Gemeldet wurde ein Brand im Gebäude mit mehreren Personen welche dieses noch nicht verlassen hatten. Daraufhin wurde durch die Leitstelle ein sogenannter F2Y - Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Dies hat zur Folge das mehrere Stadtteile sowie die Kernstadt über Sirenen und Funkmelder alarmiert werden. Vor Ort konnte ein Brand an der Außenfassade eines Mehrparteienhauses vorgefunden werden, welcher glücklicherweise noch nicht auf das Gebäude übergegriffen hatte. Durch geöffnete Fenster gelang jedoch Rauch in das Gebäude innere. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes eingesetzt. Das Feuer war mit zwei C-Rohren schnell gelöscht. Maschinelle Belüftungsmaßnahmen wurden im Anschluss im Gebäude durchgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Alarmierte Einsatzkräfte

• Rettungsdienst