Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1345

Königstein, Fuchstanz

11.08.2022

FFW Bad Schwalbach

Mehrere Kommunen aus vier verschiedenen Landkreise werden zum Waldbrand an den Feldberg alarmiert.

Zahlreiche Feuerwehren aus vier Landkreisen wurden zu einem Waldbrand am Feldberg (Königstein) durch die örtliche Einsatzleitung angefordert. Aus dem Rheingau - Taunus - Kreis unterstützte, die Feuerwehr Bad Schwalbach mit dem Wechsellader und AB-Tank (10.000L), sowie ein überörtlicher Löschzug der Stadt Idstein, die Einsatzkräfte vor Ort. Das Bad Schwalbacher Fahrzeug wurde in einen Pendelverkehr aus mehreren Großtank- und Tanklöschfahrzeugen eingebunden um die Wasserversorgung zur Brandbekämpfung sicherzustellen. Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die Bad Schwalbacher Kräfte beendet.

Danke für den Schnappschuss an die Kameraden aus Bad Soden :-)

Bild: "Freiwillige Feuerwehr Bad Soden"

• Löschzug Idstein
  • Feuerwehren des Hochtaunuskreises