Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2023  /  1478

Verkehrsunfall eingeklemmte person

Hilfeleistung #1


Alarmstichwort

H-Y-PKlemm1

Einsatzort

Bad Schwalbach --> Hettenhain (B54)


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

12.04.2023

15:49 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:01 h

61 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

7

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

28


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Hettenhain, FFW Ramschied


Fahrer bewusstlos in Fahrzeug eingeschlossen

Bei einem Alleinunfall auf der B54 ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Seite an einem Bauwagen zum stehen. Die Person war eingeschlossen und bewusstlos. Umgehend wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt eine Sofortrettung eingeleitet. Um schnellst möglich den Patienten aus dem Fahrzeug zu retten wurde hierfür die Frontsscheibe entfernt und im Anschluss die Person über ein Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst nach kürzester Zeit übergeben. 


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.