Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2024  /  1691

Zimmerbrand

Brandeinsatz #1


Alarmstichwort

F2 - Zimmerbrand

Einsatzort

Bad Schwalbach, Königsberger Straße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

02.01.2024

06:33 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:47 h

107 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

14

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

60


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Gemeldeter Zimmerbrand

Heute Morgen wurden die Kräfte aus Bad Schwalbach zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stand eine Wohnungstür in Brand. Zunächst war nicht ersichtlich, ob sich das Feuer auch im Inneren des Gebäudes befand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und durchsuchte sie nach möglichen Bewohnern. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.


Das Feuer war glücklicherweise nicht ins Innere des Hauses gelangt. Die Haustür wurde durch unsere Kräfte schnell gelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte durch die Feuerwehr ein kleiner Hund gerettet werden.


Bei diesem Einsatz kam niemand zu Schaden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.