Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2024  /  1691

F2 - Zimmerbrand

Bad Schwalbach, Königsberger Straße

02.01.2024

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Gemeldeter Zimmerbrand

Heute Morgen wurden die Kräfte aus Bad Schwalbach zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stand eine Wohnungstür in Brand. Zunächst war nicht ersichtlich, ob sich das Feuer auch im Inneren des Gebäudes befand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und durchsuchte sie nach möglichen Bewohnern. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Das Feuer war glücklicherweise nicht ins Innere des Hauses gelangt. Die Haustür wurde durch unsere Kräfte schnell gelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte durch die Feuerwehr ein kleiner Hund gerettet werden.

Bei diesem Einsatz kam niemand zu Schaden.