Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2021  /  1041

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz #11


Alarmstichwort

F2

Einsatzort

Bad Schwalbach; Steinstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

27.02.2021

20:42 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

06:18 h

378 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

18

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

63


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Hausbewohner meldet eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich.

Am heutigen Samstagabend kam es im Ortsteil Lindschied zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand. Alle Bad Schwalbacher Wehren waren zum Schadensort alarmiert konnten jedoch gegen die starke Brandausbreitung nur noch im Außenangriff den Löschangriff vornehmen. Zusätzlich wurden zwei Drehleitern eingesetzt.

Die Hausbewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.