Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2021  /  1094

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz #22


Alarmstichwort

F3Y

Einsatzort

Bad Schwalbach; Emserstraße


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

10.06.2021

11:30 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

00:30 h

30 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

13

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

86


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Feuermeldung in der Nikolaus-August-Otto Schule in Bad Schwalbach.

Ein Druckknopfmelder wurde mutwillig eingeschlagen und es wurde eine Feuermeldung an die Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreis über das Sekretariat weitergemeldet.  

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort kein Feuer fest und konnten wieder einrücken.

Auf Grund der Feuermeldung musste davon ausgegangen werden, dass sich viele Personen in Gefahr befinden. Deshalb wurden zur Unterstützung laut des Alarmplanes die umliegenden Kommunen mitalarmiert.

 


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.