Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1337

F-Wald1

Bad Schwalbach, B54 Abf. Hettenhain

30.07.2022

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Spaziergänger melden Waldbrand auf Aarhöhenweg

Auf dem Aarhöhenweg kam es zu einem beginnenden Waldbrand. In ca. 650m Entfernung zur Strasse mussten die Einsatzkräfte zu Fuss in steiles Waldgebiet um an den Brandherd zu gelangen. Mehrere Trupps setzten sich von den Einsatzfahrzeugen in Bewegung ausgerüstet mit  Löschrucksäcken, Feuerpatschen und Dunghaken womit der Brand letzendlich unter Kontrolle gebracht werden konnte. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde Marscherleichterung angeordnet, so dass auf einen Teil der Schutzausrüstung verzichtet wird.