Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1273

Gemeldeter Zimmerbrand

Brandeinsatz #11


Alarmstichwort

F2-Zimmerbrand

Einsatzort

Bad Schwalbach Adolfstrasse


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

21.04.2022

16:27 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

01:34 h

94 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

12

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

38


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied


Anrufer meldet stark verrauchtes Gebäude, Alarm für den Löschzug.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, das ein Feuer im Bereich der Küche im Erdgeschoss ausgebrochen war sowie keine Personen mehr im Gebäude. Fünf Personen wurden aus diesem verbracht und durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz zum Löschangriff eingesetzt. Das Feuer war bereits nach kürzester Zeit gelöscht. Aufgrund der Ausdehnung des Objektes gestaltete sich die Belüftung schwieriger, hierfür mussten zwei Überdruckbelüftungen sowie ein Entlüftungsgerät eingesetzt werden. Die Adolstraße war komplett gesperrt, auf dem Schmidtbergparkplatz wurde ein Rettungsmittelhaltepunkt eingerichtet.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.