Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1303

Kaminbrand

Brandeinsatz #13


Alarmstichwort

F2-Kamin

Einsatzort

Bad Schwalbach, Vor der Horst


Beginn des Einsatzes

Einsatzbeginn

29.05.2022

14:45 Uhr


Dauer des Einsatzes

Einsatzdauer

02:15 h

135 Min

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeuge

11

Eingesetzte eigene Kr&aum;fte

Eigene Kräfte

41


Alarmierte Wachen

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Langenseifen, FFW Ramschied


Unklare Rauchentwicklung entpuppt sich als Kaminbrand

Nachdem zunächst die Stadtteile Lngenseifen, Fischbach und Ramschied zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert wurden, stellte sich kurze Zeit später heraus, dass es sich um einen Kaminbrand mit Verrauchung eines Gebäudes handelte. Umgehend wurde die Alarmstufe auf F2 erhöht und somit ein RTW sowie der Löschzug der Feuerwehr Bad Schwalbach nachalarmiert. Der Kamin wurde über die DLK gekehrt und das Gebäude belüftet. Auch wurden Glutnester gefunden und beseitigt. Der Einsatz zog sich über 2h und es mussten mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden.


Hinweis: Aus Datenschutzgründen stellen wir hier nicht die Hausnummer dar. Daher setzt Googlemaps diesen auf die Mitte der angegebenen Straße.
Die hier angegebenen eingesetzten Fahrzeuge und Einsatzkräfte entsprechen keiner offiziellen Zählung und können von der tatsächlichen Anzahl abweichen. Die Informationen auf dieser Webseite dienen der Öffentlichkeitsarbeit und nicht der Einsatzdokumentation.