Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2022  /  1303

29.05.2022

FFW Bad Schwalbach, FFW Fischbach, FFW Langenseifen, FFW Ramschied

Unklare Rauchentwicklung entpuppt sich als Kaminbrand

Nachdem zunächst die Stadtteile Lngenseifen, Fischbach und Ramschied zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert wurden, stellte sich kurze Zeit später heraus, dass es sich um einen Kaminbrand mit Verrauchung eines Gebäudes handelte. Umgehend wurde die Alarmstufe auf F2 erhöht und somit ein RTW sowie der Löschzug der Feuerwehr Bad Schwalbach nachalarmiert. Der Kamin wurde über die DLK gekehrt und das Gebäude belüftet. Auch wurden Glutnester gefunden und beseitigt. Der Einsatz zog sich über 2h und es mussten mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden.