Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2023  /  1545

F Wald 2

Bad Schwalbach - Hettenhain

09.07.2023

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Ausgedehnter Flächenbrand - Ausbreitung verhindert

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das abgeerntete Feld bereits auf einer Breite von rund 200m und einer Tiefe von 50 Metern in Flammen. Der Wind breitete den Brand zügig weiter in Richtung Wald und einer benachbarten Koppel mit Holzlager aus.

Eine Ausbreitung auf die angrenzenden Flächen und den Wald konnte verhindert werden. Hierbei bewährte sich das in den vergangenen Jahren beschaffte Waldbrandequipment.

Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 21.000 m².