Start  /  Aktuelles  /  Einsaetze  /  2024  /  1694

F2 - Dachstuhlbrand

Bad Schwalbach, Hardtstraße

09.01.2024

FFW Bad Schwalbach, FFW Adolfseck, FFW Fischbach, FFW Heimbach, FFW Hettenhain, FFW Langenseifen, FFW Lindschied, FFW Ramschied

Verdacht auf Dachstuhlbrand

Die Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten eine Rauchentwicklung an ihrem Hausdach. Die Feuerwehr wurde daraufhin mit dem Verdacht auf einen Dachstuhlbrand alarmiert und verschaffte sich mithilfe der Bewohner Zutritt zu dem Gebäude. Die Kameraden überprüften das Dach mit der Wärmebildkamera auf ein mögliches Feuer.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass der Rauch durch eine Undichtigkeit einer Solarthermieanlage entstand und es dadurch zum Dampfaustritt kam.

Ein Brandereignis konnte daher ausgeschlossen werden.